Finde schnell Mitarbeiter –
Stellenanzeigen & Kampagnen

So funktionieren Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung:

  • Optimale Zielgruppenansprache durch Targetierung
  • Schnelle Erstellung & Veröffentlichung von Anzeigen
  • Größere Reichweite als in der Zeitung
  • Direkter Kontakt zwischen Unternehmen und Bewerber*in
  • Steigerung der Unternehmensbekanntheit
Nancy Riedel Grafikdesignerin Nürnberg

Was ist eine Recruiting-Kampagne?

Unter einer Recruiting-Kampagne versteht man eine gezielte Marketing-Maßnahme, um qualifizierte Mitarbeiter für Dein Unternehmen anzusprechen und zu gewinnen. Sie umfasst verschiedene Schritte wie die Identifizierung Deiner Zielgruppe, die Entwicklung entsprechender Inhalte und die Auswahl geeigneter Kanäle zur Verbreitung Deines Jobangebots. Ziel ist es, die Attraktivität Deines Unternehmens als Arbeitgeber zu steigern und bei potenziellen Kandidaten auf Dich aufmerksam zu machen.

Illustrierter Icon Zielgruppe

Wer?

Im ersten Schritt ermitteln wir Deine Zielgruppe mittels fachlicher und demografischer Daten. Hierzu gehören z.B. Alter, Bildungsabschluss, Wünsche/Sehnsüchte der Zielgruppe (daraus resultierende Benefits), Kenntnisse, Qualifikationen, Internetnutzungsverhalten etc.

Wo?

Mit den Kenntnissen aus dem ersten Schritt erfolgt nun die Auswahl der Plattform, auf dem Deine Kampagne laufen soll (Instagram, Facebook, Kombination aus Offline- und Online-Anzeigen). Unter Berücksichtung der technischen Eigenheiten des Kanals entwickeln wir ansprechende Inhalte und eine zielgruppenorientierte Ansprache.

Illustration Icon Ziel

Ziel

Durch Targetierung legen wir Deine Zielgruppe fest und stellen sicher, dass Deine Anzeige auch bei dieser angezeigt wird. Stellenanzeigen über Social Media habe eine höhere Reichweite als Zeitungsannouncen, da gerade das junge Publikum keine Tageszeitung mehr liest und die Informationsbeschaffung fast ausschließlich über das Internet erfolgt.

Steigere Deine Bekanntheit als Arbeitgeber und spare Kosten

Eine unbesetzte Stelle kostet Monat für Monat Geld – Stichwort Opportunitätskosten. Die Zeiten, in denen eine Zeitungsannounce ausgereicht hat, um potenzielle Bewerber zu finden, sind längst vorbei.

Die Informationsquellen der Menschen verlagern sich immer mehr in den digitalen Raum. Deshalb solltest Du als Arbeitergeber dort werben, wo sich auch Deine Zielgruppe befindet – in den sozialen Medien.

Individuelle Recruiting-Kampagnen helfen Dir, mehr potenzielle Bewerber auf Dein Jobangebot aufmerksam zu machen. Werbekampagnen über Social Media ermöglichen Deinem Unternehmen, zügig und effektiv passende Mitarbeiter zu finden. Social Recruiting ist kein Nice to have sondern ein Must Have als Bestandteil eines effektiven Employer Brandings.

Kostenlose Erstberatung für Deine Kampagne für die Mitarbeitersuche

Bist Du bereit Deine Mitarbeitersuche auf das nächste Level zu bringen? Lass Dir dabei helfen! Ich biete Dir eine kostenlose Erstberatung an, in der wir gemeinsam die zu vergebende Stelle(n) besprechen und ich Dir die nächsten Schritte zeigen. Buche jetzt ein unverbindliches Gespräch mit mir.

Nancy Riedel

Grafikdesignerin aus Nürnberg und Deine Ansprechpartnerin für alle Themen rund um Grafikdesign, Kampagnen für die Mitarbeitergewinnung & Deine Präsenz auf Social Media.
Lass uns gemeinsam Dein Projekt anschauen – ich berate Dich ehrlich und ausführlich.

Schreibe mir ein Email, ruf mich an oder vereinbare direkt einen Termin!

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner