Nancy Riedel

Grafikdesignerin aus Nürnberg

Spezialisiert auf Corporate Design, Recruiting-Kampagnen & Social Media

Mit über 19 Jahren Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung visueller Medien bin ich eine erfahrene Partnerin für alle Themen rund um die visuelle Identität. Seit 2023 bin ich spezialisiert auf Grafikdesign für Recruiting-Kampagnen und Social Media sowie Social Media Management. Lass Dich von der kreativen Expertin ehrlich und ausführlich beraten.

Grafikdesignerin aus Nürnberg

Mein Angebot

Ich bin eine erfahrene Grafikdesignerin mit Expertise in Mediendesign, Visualisierung, Illustration und Grafikkonzeption. Seit 2023 konzentriere ich mich auf die Erstellung von Stellenanzeigen und Kampagnen für die Mitarbeitersuche und Social Media. Als Spezialistin für die visuelle Kommunikation biete ich meinen Kunden kreative Online- und Offline-Lösungen mit Leidenschaft und Engagement. Lassen Dich inspirieren und setze auf ansprechende visuelle Lösungen für Deinen Erfolg.

Grafikdesign

Entwicklung einer visuellen Identität

Jedes Projekt startet mit einem Kennenlernen bei einem virtuellen Kaffee via Zoom. Wir besprechen Dein Projekt. Hier berate ich Dich und gebe erste Impulse, wie das Projekt realisiert werden kann. Im zweiten Schritt erstelle ich ein konkretes Angebot basierend auf der anvisierten Richtung. Nach der Auftragszusage starte ich mit der Umsetzung.

Kampagnen

Mitarbeiter finden durch Social Media

Anzeigen sind Türöffner und entscheiden, ob sich potenzielle Mitarbeiter bei bewerben oder nicht. Wir treffen uns via Zoom und sprechen über die zu besetzende Stelle. Du bekommst ein Angebot und nach der Auftragszusagen starte ich direkt mit der Umsetzung. Die richtige Kampagnen motiviert zur Interaktion und letztendlich zur Bewerbung.

Social Media

Social Media Management

Der Aufbau und die Pflege einer Social Media-Präsenz ist zeitaufwendig und erfordert Kontinuität. Ich biete All-inklusive-Pakete an, damit Du den Kopf frei hast, Dich auf Dein Tagesgeschäft konzentrieren kannst und gleichzeitig sicher gestellt ist, dass Deine Online-Präsenz sich effektiv und zielorientiert entwickelt.

Referenzen

Eine kleine Auswahl meiner zuletzt fertiggestellten Projekte aus den Bereichen Grafikdesign und Recruiting.
Mehr Referenzen findest Du unter dem Reiter Portfolio.

Creative MFA Stellenanzeige

Creative MFA

Für meinen Kunden habe ich verschiedene Creatives für die schwer zu besetzende Stelle der MFA erstellt. Die Varianten wurden anschließend im A/B Testing eingesetzt. Mehr Varianten gibt es in meinem Portfolio unter „Recruiting“.

Recruiting Kampagne

Azubikampagne Spedition

In Zusammenarbeit mit der Hofer Spedition AH Logistik ist diese Kampagne für drei Ausbildungsplätze entstanden. Die Gestaltung zeigt eine plakative Kombination aus Grafikdesign und Illustration. Es wurden alle Ausbildungsplätze erfolgreich besetzt.

Online-Kampagne Marketing Manager

Für meinen Kunden habe ich verschiedene Creatives für die zu besetzende Stelle des Marketing Managers erstellt. Die Varianten wurden anschließend im A/B Testing eingesetzt. Mehr Varianten gibt es in meinem Portfolio unter „Recruiting“.

Online-Kampagne Webentwickler

Für meinen Kunden habe ich verschiedene Creatives für die zu besetzende Stelle des Webentwicklers erstellt. Die Varianten wurden anschließend im A/B Testing eingesetzt. Mehr Varianten gibt es in meinem Portfolio unter „Recruiting“.

Flyer im Corporate Design

Für meinen Kunden AH Logistik in Hof ist dieser Flyer im Corporate Design entstanden. Er zeigt das Spektrum und die Leistungen, die AH Logistik seinen Kunden bietet.

Weitere Referenzen aus dem Grafikdesign- und Recruiting-Bereich
findest Du in meinem Portfolio!

Wieso, weshalb, warum

Warum?

Ein stimmiges Grafikdesign hilft Dir, sichtbar, einprägsam und wettbewerbsfähig zu sein.

Kanalübergreifende Leistungen

Corporate Design, Kampagnen & Social Media für Unternehmen

Warum ich?

Erfahung & Know-How, langfristige Betreuung und großes Skillset in Grafik & Illustration

Kosten

Ich biete sowohl Paket-Preise als auch individuelle Angebote. Mehr erfährst Du, wenn ich Details über Dein Vorhaben in einem Erstgespräch erfahren habe.

Hi, ich bin Nancy –
Grafikdesignerin aus Nürnberg

Mein Herz schlägt für die Ästhetik und Funktionalität, die Grafikdesign miteinader verbindet. Während der letzten 19 Jahre habe ich verschiedenste Projekte mit Designdienstleistungen begleitet. Meine Fertigkeiten umfassen Medienerstellung im Print- und Digitalbereich, Kampagnenerstellung und Social Meida – was mich on top noch von meinen Berufskollegen unterscheidet, sind meine Illustrationsfertigkeiten. Mein Stil besteht aus einem plaktiven Design, auf Wunsch kombiniert mit Illustrationen Es ist meine Mission, visuelle Identitäten zu erschaffen. Ich investiere über 19 Jahre Berufserfahrung und lasse meine Kunden online und offline glänzen!

Das kann ich für Dich tun:

Dein Unternehmen einprägsam in die Sichtbarkeit bringen

… mit einem kanalübergreifenden und stimmigen Grafikdesign.

Die richtigen Mitarbeiter finden

… mit maßgeschneiderten Stellenanzeigen und Kampagnen.

Regelmäßig Content für Deinen Social Media Kanal erstellen

Du konzentrierst Dich auf das Tagesgeschäft und ich übernehme Recherche, Contenterstellung und Posting.

Kundenstimmen

Nancy hat uns bei der Konzeption und Umsetzung unserer Azubikampagne 2023 unterstützt. Es ging darum, unsere Ausbildungsplätze für die Berufe Lagerist*in, Speditionskaufmann/frau und Berufskraftfahrer*in zu besetzen. Unser Ziel war es, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und die Ausbildungsplätze erfolgreich zu belegen. Wir sind mit der Umsetzung der Berufe in eine Charakterfigur mega happy und haben unsere Azubis für dieses Jahr gefunden! Unbedingt ausprobieren!

Irina Gross & Marina Puchta

Vertrieb, AH Logistik Hof

Mit Nancy haben wir einen idealen Partner für die Umsetzung des Covers für unseren Podcast gehabt. Wir sind mit der Zusammenarbeit, beginnend von der Beratung bis zum konzeptionellen Aufbau des Motivs, in hohem Grade zufrieden und Nancy geht auf spezielle Wünsche sehr offen ein. Die ausgeführte Gestaltung und die Darstellung unser Konterfeis ist sehr gelungen. Für zukünftige Aktualisierungen an unserem Cover für nachfolgende Staffeln werden wir gerne Nancy weiter betrauen. Sehr zu empfehlen!

Prof. Dr. Christa Olbrich & Hajo Herrmann

Podcast "Geschichten aus dem Leben & der Pflege"

Lass uns Kontakt aufnehmen

10 + 14 =

Nancy Riedel

Grafikdesignerin aus Nürnberg. Ich bin Deine Ansprechpartnerin für Grafikdesign, Recruting-Kampagnen & Social Media.
Lass uns gemeinsam Dein Projekt anschauen – ich berate Dich ehrlich und ausführlich.

error: Content is protected !!